• Wie kam AFRIKA zu mir

  • Und es macht doch Sinn

  • Spirituelle Bedeutung von Afrika



Wie kam Afrika zu mir


Seit Jahren steht das Bild eines afrikanischen Jungen auf meiner Fensterbank. Die darauf erwähnte Hilfsorganisation ist jetzt in meinem Fall nicht von Bedeutung. Es war ein Spendenaufruf zur Weihnachtszeit. Und so ein süßes Kindergesicht berührt natürlich die Herzen. Leider spenden Menschen im Allgemeinen nicht mehr so gerne, weil allgemein bekannt ist, dass diese Gelder meist nur in sehr reduziertem Umfang bei den Betroffenen ankommen aus verschiedenen Gründen.

 

Auch ich gebe lieber etwas, wenn ich weiß dass es auch ankommt. Also an persönliche Projekte oder private Initiativen.

 

Dazu kommt, dass ich immer dachte: „Ja, wenn ich viel oder zumindest genug Geld hätte, würde ich ja gerne……..“ Doch wir mussten schauen, die eigenen Kinder versorgen zu können.

 

Das Bild dieses afrikanischen Jungen stand da immer zur Erinnerung an mein Vorhaben, aber auch an Dankbarkeitdarüber, dass unsere Kinder nicht hungern mussten. Wieder: Bewusst-SEIN.

 

So – und nun kommt meine persönliche Situation durch die Trennung und mein Liebesleid (s. mein Buch).

 

Ich erkannte – aufgrund der Geschichte mit meinem „Seebär“, dass es Menschen gibt, deren „Inneres Kind“ so große Verletzungen hat und sie deshalb nicht fähig sind Liebe anzunehmen, weil nun mal in unserer frühesten Kindheit unsere Liebesfähigkeitoder eben Liebe tut weh geprägt wird. Das ist niemals ein Vorwurf an Eltern! Diese inneren verletzten Kinder haben wir alle in uns. (Darüber an anderer Stelle mehr).

 

Damals berührte mich der Text des Liedes „Liebe im ewigen Eis“ besonders: ….und sie gab ihre Liebe den Armen“

 

Ich träumte davon, für Kindern, die ohne Liebe aufwachsen müssen, da zu sein. Meinen Teil dazu beizutragen, dass daraus starke, selbstbewusste Menschen werden. Denn aus unseren schmerzhaften Erfahrungen in frühester Kindheit entstehen später die ganzen Beziehungsprobleme und Bindungsängste.


Ich hab sogar immer noch den Traum, einmal vielleicht für ein paar Monate mit Joyce Meyer in ein solches Land zu gehen. Sie ist eine Bibellehrerin. Ist fast so was wie meine geistige Mutter. Durch sie kam ich auf meinen jetzigen Weg. Sie sagte zwar in einem ihrer Vorträge sinngemäß, dass sie nichts von dem Evolutionsgedanken halte……. Doch das würde jetzt wieder zu weit führen. Ich liebe sie!! Sie war eine wichtige Stufe in meinem Leben! Sie hat ein weltweites Missionswerk, tut ganz viel für Menschen. Nicht nur, dass sie zu essen haben, weit darüber hinaus! Doch das könnt Ihr auf ihrer Internetseite finden.

 

Ich habe mich in der Zeit größer emotionaler Schmerzen, wie sie es nennt:

 

1 ganzes Jahr nur von Gott lieben lassen.“ Las fast alle ihre Bücher………………….


2012 kam AFRIKA durch unsere Tochter zu mir!!

 

Sie ist in Verbindung mit einem Kinderheim. Da sind Waisenkinder, die ihre Eltern an AIDS verloren haben. Und sie war dort 3 Monate als Krankenschwester in der AIDS-Aufklärung tätig.


Einmal startete sie eine Spendenaktion in der über 800 Euro zusammen kamen und jeder Cent kam den Kindern zugute, weil sie das Geld selbst zum Einsatz brachte!

 

Z. B. hat sie der Sozialbetreuerin als Erstes Matratzen gekauft, dass sie mit ihren 5 Kindern nicht mehr auf dem blanken Boden schlafen muss.

 

Dann bekamen sie, zwar in Zeitungspapier eingepackt jedoch mit roter Schlaufe , sinnvolle Geschenke wie Bälle, Schreib- und Malzeug, Bücher etc..

 

Das war ein Weihnachten wie auch sie es noch nie erlebte.

 

Einiges erzählt sie Euch noch selbst bezugnehmend auf die Fotos!


Einmal durfte ich auch an einer Jahreshauptversammlung des Kinderheims, welche in München stattfand, dabei sein.

 

Und ich muss sagen, da gebe ich gerne etwas, weil ich im Verhältnis zu diesen Menschen (rein materiell!!) reich bin, wenn man auch in unseren Breitengraden etwas anderes darunter versteht.


Wenn unter den Lesern jemand dabei ist, der gerne etwas geben möchte, freue ich mich riesig über emails! Er bekommt dann die Bankverbindung. Ich kann leider keine Spendenquittungen ausstellen, weil es sich um eine reine Privatsache „Von Herz zu Herz“ handelt.


Sind wir wirklich bewusst dankbar für unser Essen; wenn wir am Abend ins Bett liegen für dieses warme Bett, eine trockene Bleibe, Dach überm Kopf, fließendes sauberes Wasser und – Luxus pur!! Fließend warmes Wasser und und und …..????


Und so hatte ich nun auch die Idee mit meinen Ansteckern.Dass 1 Euro davon an dieses Kinderheim geht!


Und ein Traum wäre auch noch, 1 x mit meiner Tochter dorthin zu gehen…………….

Mal sehen…………



Und es macht doch Sinn!


Als wir uns kürzlich miteinander über die „Zustände“ in der Welt und vor allem in diesen armen Ländern unterhielten, meinte sie, dass man da wohl generell nicht viel ändern könne und das was wir tun, leider nur ein „Tropfen auf einem heißen Stein“ sei. Da fiel mir diese Geschichte ein: Und es macht doch Sinn! Ich las sie ihr dann vor……………………………



Spirituelle Bedeutung von Afrika


Der Kreis schloss sich für mich dann wieder, als meine Freundin Helga mit einem Ausschnitt aus dem Buch „2012 Die Welt nimmt Kurs auf das neue goldene Zeitalter“ siehe Buchempfehlungen.

 

Das ist natürlich jetzt für den Leser ein riesiger Bogen - von meiner persönlichen Geschichte - über ein einziges Kinderheim auf diesem riesigen Kontinent - bis hin zur Menschheitsgeschichte und der spirituellen Bedeutungvon Afrika.

 

Lest selbst in diesem Artikel Vorhersage für Afrika.


Und ich vertraue unbeirrt darauf, dass die LIEBE siegt und die Menschheit dieses Mal diesen Evolutionssprung schafft und eine neue Zeit beginnt, in der das wahre CHRISTUS-BEWUSST-SEIN, die bedingungslose Liebe, von Menschen, die sich ihres göttlichen Ursprungs wiederbewusst werden, wieder gelebt wird.


An dieser Stelle möchte ich auf den Aufruf zum „Tag des Erwachens“ am 12.03.2015 von „Neale Donald Walsch“ hinweisen! http://evolutionrevolution.de/