Lieber Besucher!

 

Es freut mich, dass Du Dich für das Thema „Grundeinkommen“ interessierst.

 

Im Vorfeld zu dem festgelegten Abend wäre es sehr von Vorteil, wenn sich die Teilnehmer diesen Film bereits angeschaut haben! http://grundeinkommen.tv/grundeinkommen-ein-kulturimpuls-2/

 

Durch intensive Vorbereitung kann ein konstruktiver Austausch stattfinden.

 

Ich bitte darum, Schreibmaterial mitzubringen.

 

Der Ablauf ist folgender:

  1. Kurze Begrüßung, Vorstellung meinerseits, gerne auch seitens der Anwesenden und deren Beweggründe an der Teilnahme.

  2. Eine 5-Minütige schriftliche Darstellung „Deiner“ Lebenssituation und –qualität,

wenn KEIN finanzieller Druck bestünde, also Existenzangst.

Was würdest Du den ganzen lieben langen Tag tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Was bringt Dein Herz zum hüpfen?

Welche Tätigkeit, Beschäftigung oder Fähigkeit würde NICHT NUR DICH glücklich machen, sondern auch andere? Und wäre somit für ein Leben in einer glücklichen und zufriedenen Gemeinschaft förderlich.

Würdest DU das was Du jetzt tust, weiterhin machen, wenn Du KEIN Geld dafür bekommen würdest?

  1. FILM ohne Unterbrechung.

Alle auftretenden Gedanken, Ideen und FRAGEN bitte notieren!!

  1. Gesprächsrunde


(Bereits im Fernsehen haben sich schon Menschen, unter ihnen ein Professor, dessen Namen ich jetzt leider nicht nennen kann, mit dem Thema „Grundeinkommen“ auseinandergesetzt.)

 

ZIEL des Abends:

 

Dass sich jeder über sein Leben und seine Berufung Gedanken macht und zur Verbesserung in unserer „Gesellschaft“ beiträgt, im eigenen Interesse und zum Wohle aller.

 

Siehst auch Du im „Grundeinkommen“ die Möglichkeit, aus dem „HAMSTERRAD“ zu entfliehen?

 

Kannst Du Dir vorstellen, dass es dann weniger „Burn-out“ gibt, weniger kranke Menschen, mehr glückliche und gleichzeitig „produktiver“!!

 

Allein das Geld, welches benötigt wird, um Menschen, die dieser „Leistungsmaschinerie“ nicht mehr gewachsen sind und deshalb dem „Gesundheitssystem“ unterm Strich mehr Geld kosten, als sie „einbringen“ (nur um es mal wirtschaftlich auszudrücken) oder bereits aus psychischen Gründen oder körperlichen Einschränkungen berentet sind, würde fast schon reichen, um das „Grundeinkommen“ zu „finanzieren“:

 

Ganz abgesehen von drohender Alters- und Kinderarmut…………………

 

Eine wichtige Sensibilisierung:
Ist unser „Sozialsystem“ wirklich so sozial? Oder hält es die Menschen klein?

 

Wenn man einerseits unterstützt wird, andererseits aber Streichungen erfährt………

 


„Bedingungsloses Grundeinkommen“ ist möglich!!

 

Und es wird dafür nichts anderes gestrichen, sondern dient als „Lebensgrundlage“ für ein MENSCHENWÜRDIGES LEBEN.

 

Aber nur umsetzbar, wenn die Menschen nicht mehr alles als gegeben hinnehmen, hinter die Fassade unserer „Scheinwelt“ blicken und Veränderungen herbeiführen seitens des Volkes.

 

In diesem Moment fällt mir der Zeichentrickfilm von Walt Disney ein: „Das große Krabbeln“!!

 

Siehe auch www.macht-steuert-wissen.de

 

Doch dazu gehört Mut!

 

Dann kann aus unserer bisherigen „Leistungsgesellschaft“ eine „blühende Gemeinschaft“ werden.

 


Eigentlich müsste sich jetzt jeder angesprochen fühlen.

 

Oder soll alles bleiben wie es ist und noch schlimmer werden?

 

Bitte wacht auf und hört auf damit, „den lieben Gott einen guten Mann“ SEIN zu lassen.

 

Nicht indem wir uns über etwas aufregen, machen wir es besser, sondern

Indem wir uns IN LIEBE und ZUVERSICHT

 

Alternativen zuwenden!!

 

„Wenn morgen der Herr kommt, will ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen“ oder

 

„Handelt bis dass ich wiederkomme“

 

Das mögen jetzt zum Nachdenken anregende Sätze sein, welche wir gerne in unsere Gesprächsrunde aufnehmen können.

 

Mir geht es nicht um die Bibel oder eine Religion,

 

sondern um den göttlichen Funken in jedem Menschen, der

 

erwachen möchte und sich entfalten.

 

Das bedeutet FREIHEIT.

 

Bisher wurde dies gekonnt verhindert.

 

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst in der Welt!“ (Wer weiß, von wem dieser Spruch stammt?) -

 

Ich freue mich auf Euer Kommen und bitte jedoch unbedingt um Anmeldung!! Das wäre sehr wichtig für die Lokalität!