LIEBE/Liebe


Liebe ist Liebe. Wo Liebe ist, da ist GOTT! Solange sie ver-bindet und nicht bindet!

Alles was trennt ist Lüge. Alles was verbindet ist Wahrheit.

Verliebt sein, ohne dass das eigene Glück davon abhängig ist“: Wahre Liebe lässt frei!

Was ich jetzt sage, hört sich an wie ein Widerspruch, ich weiß. Doch dieser löst sich durch spirituelles Verständnis über die Liebe auf.

Nur um den Zusammenhang zu verstehen, möchte ich im folgenden Text unterscheiden zwischen

LIEBE und Liebe.

LIEBE = Allumfassende, göttliche, bedingungslose Liebe

Liebe = was „der Mensch“ darunter verstehen mag.

LIEBE beinhaltet auch menschliche Liebe. Umgekehrt jedoch (nicht un-)bedingt. (Darum ist diese menschliche Liebe ja nicht bedingungslos. So war es zumindest die längste Zeit!)


Wenn LIEBE Liebe küsst.

Wenn Liebe LIEBE ist.

Wenn wir als Mensch göttlich SEIN können

Und dabei Mensch SEIN dürfen

Bringen wir die Erde dem Himmel entgegen.

Wenn also „der Himmel die Erde berührt“

Ist bedingungslose Liebe der Segen.

Wahre Liebe lässt frei!“


Schwupp di Wupp hat sich der Widerspruch aufgelöst in L ICH T und LIEBE -