10.06.2015

 

Leidenschaft…….


........“ist Mut – Ehrlichkeit, die man lebt“.


(aus einem Liedtext von Helene Fischer)


Bevor ich nun einen ganz wertvollenText von Michael Damian(Link s. unten!!) an Euch weitergebe, möchte ich noch meine eigenen Gedankenzu diesem Thema mit Euch teilen:


Leidenschaft betrifft nicht nur Liebesbeziehungen, sondern unser gesamtes Leben. („Wenn es ein Leben ist“! Aus einem Lied von Xavier Naidoo)


Leidenschaft ist das göttliche Feuer, das in unserem Herzen brennt.

Dieses „Feuer der Begeisterung“: Enthusiasmus.


Wenn wir etwas mit voller Inbrunst, voller Begeisterung, mit Leidenschaft tun, empfinden wir es nicht als Arbeit oder Anstrengung. Nein: Es gibt uns selbst und anderen durch uns Kraft und ist Motivation von innen heraus!



Oder wie es Cassandra Steen in ihrem Lied „Gebt Alles!“ singt:

https://www.youtube.com/watch?v=FxQyq7obQJI


Oder „im Feuer stehen“, wie es Veit und Andrea Lindau sagen

http://lovewave.tv/


Sich dem Leben und alles, was wirk-lich(t)es (wirken im Licht) Leben ausmacht – hingeben, sich voll und ganz einlassen.


Sich nackt und bloß geben, zeigen ohne Angst vor Ablehnung und sonstigen Verletzungen.

Im Vertrauen auf die LIEBE, die unser Schutz IST.


Rein und unschuldig wie ein Neugeborenes.


Wenn wir uns nackt zeigen, geben, sprengen wir die vorgegebenen Normen der sogenannten Gesellschaft.


In diesem Zusammenhang bekamen meine liebe Freundin Marina und ich ein lust-iges Bild:


Habt Mut, „geistige Flitzer“ zu sein!



So – und nun habe ich ein ganz besonderes Geschenk für Euch, Dich, lieber Leser.


Es ist ein Gastbeitrag sozusagen.

Ein Artikel, den mir Marinazukommen ließ von Michael.

Sie war so lieb und hat den Text vom Englischen ins Deutsche für uns übersetzt.

Ganz herzlichen Dank dafür!!


Und ein ganz besonderes Dankeschön an Michael, dass ich den Text auf meine Seite tun darf!

Ich betrachte ihn als etwas sehr Wertvolles!


Thank you, Michael for your Love!!!



Artikel von Michael Damian auf Facebook vom 28. Mai 2015 – www.michaeldamian.org



Den denkenden Verstand zu verstehen ist Teil der Arbeit. Ein anderer Teil ist mit der Energie von Sehnsucht, Verlangen, Liebe und der Frustration mit all dem, in sich zu arbeiten.


Blockiere nie dein Verlangen. Täusche nie vor, dass es nicht da ist. Stattdessen gib zu, dass es enorm ist. Du hast diese Filme gesehen, wo eine ambitionierte Person bekennt, "Ich möchte die ganze Welt gewinnen". Das ist es wie unser Verlangen wirklich ist. Nicht, dass wir die Welt besitzen wollen. Aber wir wollen totale, absolute Erfüllung. Wir wollen totales Vergnügen und Ekstase, Freude.


Das ist die Lebenskraft, die Verbindung sucht mit dem ganzen Leben und allen Seelen. Es beginnt als rein selbstbezogenes, blindes Bedürfnis, ohne jegliche Rücksichtnahme auf den Anderen, aber es ist ein echtes Verlangen, sich zu verbinden. Es ist ein Verlangen nach wahrer Beziehung.


In Verbindung gibt es ein Gleichgewicht zwischen Geben und Empfangen. Wir erfahren beim Geben, Vergnügen zu empfangen und beim Empfangen, Vergnügen zu geben. Wenn jemand es ablehnt zu nehmen, ist dein Vergnügen zu geben blockiert. Wenn du es ablehnst, Liebe, Süße, oder Verbindung zu empfangen, dann ist ihre oder seine Freude zu geben blockiert und unser wahrer Geist des Eins seins wird ausgeschlossen.


Dies kann auf alle Beziehungen und Begegnungen angewendet werden, wie trivial sie auch scheinen. Also musst du ein Gefäß werden, welches in richtiger Weise empfangen und geben kann. Dies spielt sich hauptsächlich in den Aufgaben eines Erwachsenenlebens ab, wie Freud sie benannte: Zu lieben und zu arbeiten.


Wo ist dein Vergnügen in all dem? Bist du fähig, Verbindungen herzustellen, basierend auf einem gesunden Verständnis von Verlangen und Erfüllung, oder bist du blockiert durch Angst und Ablehnung?


Deshalb habe ich gesagt, dass wenn du Frieden möchtest, musst du den Weg der Leidenschaft gehen. Es ist die Leidenschaft der Lebenskraft, sich selbst zu kennen und auszudrücken. Kein Gegenstand, oder keine Person kann das komplett erfüllen, auch selbst wenn du eine angenehme Lebenslage erreichst, bleibst du dennoch zurück mit einer tiefen Sehnsucht.


Und dies ist wo die Leidenschaft sich der Ganzheit zuwendet, die nicht ein Gegenstand ist, um sich in jener Weite zu verbinden. Beim Durchschauen deiner Vorstellung von dir als einen Gegenstand, welcher Glück durch einen anderen Gegenstand erlangen kann, erwachst du als die Lebenskraft der Gegenwärtigkeit selbst.


Du gehst vom kleinen Gefäß sein über zu einem allumarmenden, allgebenden Gefäß. Du beginnst mitzuschwingen mit der wachen Gegenwärtigkeit, welche Menschen als lebendigen Nektar empfinden. Diese leere Wachheit ist vitaler, fließender Friede, in welchem sich Leidenschaft konstant selbst erfüllt, in Beziehung mit allen Wesen, im Gegensatz zu einer Leidenschaft, die blind ist und keinen Frieden hat.



Übersetzung Marina Meiler