Neugierig?                                                                                                                 12.02.2015


Mann“ ist sensibler als „Frau“ denkt!


In diesem Artikel geht es eigentlich um die Polarität im Menschen, ob Mann oder Frau.

 

In jedem Menschen ist sowohl das

 

Das männliche als auch das weibliche Prinzip angelegt:

                                           YIN                                YANG

                                             +                                       -

                                   Verstand (Ratio)                Gefühl (Herz)

                            Linke Gehirnhälfte                   Rechte Gehirnhälfte

 

 

 

 

Wir leben in einer Zeit der Bewusstseinswandels. Die Weiblichkeit kommt zurück, die Göttinnen-Energie. (CD-Empfehlung: Channeling-CD „Rückkehr der Göttin“ von Siegfried Trebuch und Gaby Teroerde im Shop von http://www.geistigewelt.tv/spiritualitaet/gott-und-goettin/


Weibliche/Männliche Energie darf in Ausgleich kommen – in Harmonie. (Echte, wahre Emanzipation und nicht so, dass der Pendel wieder in die andere Richtung ausschlägt)

 

Sowohl im einzelnen Menschen als auch im Kollektiv, in der gesamten Menschheit.

 

Was ja das besondere an der Zeitqualität ist, worin wir uns als Menschen befinden. Wir stehen vor einer ganz wichtigen Evolutionsstufe – universell betrachtet! Deshalb spricht man von Endzeit, in der jedoch viel Gnaden-Energie fließt. Weil wir Unterstützung aus der geistigen Welt erhalten.

 

Krasser könnten die Gegensätze nicht sein, wie wir sie im Moment in der Welt vorfinden.

 

Auf der einen Seite spricht man davon, dass sich die Spreu vom Weizen trennt und andererseits werden eben auch Gegenstücke (Pendants) in Liebe vereint.

 

Einerseits das Gesetz der Resonanz: Gleiches zieht gleiches an. Damit ist die „Wellenlänge“, die Schwingung, die Herz(Hz)-Frequenz gemeint.

 

Andererseits bzw. gleichzeitig heißt es auch: Gegensätze ziehen sich an. Das kennen wir aus der Physik +/- Magnetismus……..

 

Und Gegensätze lassen sich nur durch Liebe verbinden, vereinen.


Die Zeit der Machos ist vorbei,

auch Emmanzentanzerei!

Der „ Mann“ als sanftes Wesen,

daran kann die „Frau“ genesen.

Umgekehrt ist’s ebenso:

Kommt die Frau in ihre Kraft,

der Mann es in sein Herz dann schafft.

Nun werden endlich alle froh.“


Über den Bibelvers: „Der Mann sei des Weibes Haupt“gibt es viele Meinungsverschiedenheiten und daraus entstand auch das „Recht“ der Männer, Frauen zu unterdrücken, was leider noch in vielen Ländern der Fall ist. Ja – selbst in westlichen, gerade auch christlichen Gemeinschaften…………………..

 

(bei uns fand ich schön, da kam immer der Zusatz:“Und Christus sei des Mannes Haupt)

 

Wenn wir jetzt mal einen Blick auf unser eigenes männliches und weibliches Prinzip in uns werfen:

 

Herz und Verstand sollen in Ausgleich, Balance kommen. Alles andere ist ungesund und bringt viele Probleme mit sich im Leben allgemein und vor allem in Beziehungen.

 

Nehmen wir aber mal die Beziehung zu uns selbst, IN uns zwischen den beiden.


Mein Thema ist, die männliche Seite zu stärken, mehr mit der linken Gehirnhälfte zu arbeiten. (Eine gute Übung für den Ausgleich von linker/rechter Gehirnhälfte ist eine liegende Acht zu malen und mit den Augen zu verfolgen. Wird auch beim Lernen eingesetzt!)

 

Ich habe lange Zeit nur die weibliche Seite gelebt, weil ich auch gut damit gefahren bin. Ich wurde „versorgt“ mit meinen Kindern von meinem Ehemann, alles gut soweit. Nun bin ich für mich selbst verantwortlich und habe festgestellt, dass das Leben mich trägt. Habe bereits in meiner Selbständigkeit versucht, mir eine Existenz aufzubauen……In dieser Zeit sprach ich viel mit meinem Kollegen über die Liebe, Mann und Frau……… und eines Tages:

 

Schau, in einer Beziehung ist es wie bei uns zwei im geschäftlichen Bereich: Du bistdas Haupt und ich das Herz.Du machst den Kaufvertrag und ich kanns mit den Menschen“.

 

Wir haben uns tatsächlich gut ergänzt!

 

Um das Thema jetzt möglichst humorvoll enden zu lassen (über Beziehungen schreib ich dann separat):

 

Ich fragte ihn, warumes heißt: Der Mann sei des Weibes Haupt,

 

wenn doch eh das Herz (Bauchgefühl) alles besser weiß.

 

Da antwortete er: Na ja, weil der Kopf oberhalb vom Herz ist. Typisch Oli!!

 

Und dann hat er mich frech und breit angegrinst. So war das immer mit uns.


Jetzt mach ich doch schon die ganze Zeit die Erfahrung, dass die Intuition viel besser, schneller, treffsicherer, intelligenter ist als der Verstand………

 

Darum heißt es ja: Folge Deinem Herzenoder

 

Der Verstand sagt, was wir nicht tun sollen. Das Herz aber sagt uns, was wir tun müssen.“

 

Und weil tatsächlich Krieg herrschte zwischen meinem Hirn und meinem Herzen, musste ich dauernd darüber nachdenken:

 

Wenn der Verstand nur unser Diener sein soll und bei mir innerlich sowieso die Frau die Hosen an hat:

Für was brauch ich dann den Kopf (Verstand) überhaupt?

In den Buch „Dualseelenliebe“ (siehe Buchtipps)fand ich endlich die Antwort in folgendem „Schlüsselsatz“:

 

Der Kopf und der Verstand wollen dem Herz nur helfen und es schützen. Es behüten und warnen, wo Schmerz und Leid drohen und dort die Führung übernehmen, wo es unsicher wird. Ansonsten darf das Herz immer wieder seine Entscheidung treffen. Aber der Kopf wird ihm als guter Berater zur Seite stehen. Wir reden hier……………………von Herzintelligenz, wo Herz und Verstand Hand in Hand gehen.“

 

Im Anschluss Inhaltverzeichnis dieses Buches und einige Ausschnitte………….


Sowie Inhaltsverzeichnis und Ausschnitte aus dem Buch

Seelenverträge, Absprachen in Liebe …………………..


Alles beginnt In uns!! Selbst!! Und zieht sich durch all unsere Beziehungen, durch unser Leben wie ein roter Faden.


Über Polarität und Dualität an anderer Stelle mehr………..

 

Nimm's mit Humor!


Alles gut!